Wanderausflug des TV-Lohnde führte nach Bad Harzburg auf den Baumwipfelpfad und zur Rabenklippe

Dieses Jahr zog es den TV-Lohnde in den Harz nach Bad Harzburg. Gestartet wurde in Seelze mit der Bahn. In Bad Harzburg angekommen ging es zu Fuß, durch die Innenstadt, zum Baumwipfelpfad. Dort wartet schon die Führerin auf die Lohnder Sportler. Die 17 Wanderer wurden mit dem Slogan Auf geht's! Rauf geht's! auf die Führung eingeschworen. Auf den 18 Plattformen des rund 1.000m langen Pfad erfuhr man viel Wissenswertes über den Pfad.

Danach ging es zu Fuß zurück nach Bad Harzburg. Unterwegs wurde noch ein Picknick abgehalten. Die  85 Jahre alte Burgberg-Seilbahn brachte die Wandergruppe auf den Großen Burgberg, der nächsten Station. Von der Bergstation des Burgbergs wanderten die Sportler  weiter zur Rabenklippe. Dort erwartete sie  das nächste Highlight, die Luchsfütterung. Danach wurde sich in dem Lokal Rabenklippe von der Wanderung ausgeruht, gestärkt und die Sonne genossen sowie den wunderschönen Ausblick genossen.

Von der Rabenklippe ging es entweder zu Fuß zurück nach Bad Harzburg oder mit dem Bus. Getroffen wurde sich am Bahnhof und gemeinsam ging es mit der Bahn  zurück nach Seelze.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Impressum             Datenschutz             Disclaimer

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com